Baumwall

Ja, auch U-Bahn-Brücken sind Brücken. Und wenn U-Bahn-Brücken dann auch noch die für mich interessanteste Linie, nämlich die U3 zwischen Rödingsmarkt und St. Pauli verbindet, dann erst recht.

Nirgendwo kann man so schön auf den Hafen schauen, wie aus der U-Bahn zwischen den Stationen Rödingsmarkt, Baumwall und Landungsbrücken. So manches „Ah“ und „Oh“ hört man bei den mitreisenden Touristen und daher darf die Brücke am Baumwall nicht fehlen.

erl. Baumwall

Ich mag diese Linie unheimlich gern. Gleich danach kommt die Buslinie 111, die die Sehenswürdigkeiten Hamburgs zwischen Hafencity und Altona verbindet.

Da fällt mir ein: Buslinien wäre vielleicht auch ein schönes Blogprojekt. Vielleicht irgendwann einmal. Erst einmal bin ich mit den Brücken noch ein wenig beschäftigt.

Karte anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s