Elbbrücken

Auch die Elbbrücken gehören zu den Brücken, die für mich einfach nicht aus der Nähe zu fotografieren sind, da es einfach zu gefährlich wäre, mitten auf einer großen Kreuzung oder einer sechsspurigen Straße zu halten, um ein Foto zu machen. Gefährlich für Blech und Mensch. Und da ich nicht das Risiko liebe, greife ich lieber auf ein Foto zurück, dass ich anlässlich der Eröffnung der Baakenhafenbrücke gemacht habe.

erl. Elbbrücken

In meinem Beitrag zur Blogparade „Heimat ist …“ hatte ich ja bereits darüber berichtet, dass die Elbbrücken mir jedesmal das #Hach-Gefühl geben, wieder in Hamburg zu sein. Wenn man aus Süden kommt und die Elbbrücken mit dem Hamburg-Wappen sieht, dann ist man wieder da. Zurück in Hamburg. Da, wo ich hingehöre. Punkt.

Karte anzeigen

Kommentar verfassen

