Alsterwanderweg Innenstadt

Bislang war ich immer der Meinung, der Alsterwanderweg befände sich eher in den nördlichen Stadtteilen ab Barmbek aufwärts Richtung Fuhlsbüttel, Ohlsdorf, Poppenbüttel etc. Aber nein! Mitten in der Innenstadt befindet sich auch ein Alsterwanderweg.

Diesen habe ich neulich auf meinem StadtRUNDgang anlässlich des Beginns dieses Brückenprojektes entdeckt.

Diese Brücke hier ist zwar „nur“ eine Fußgängerbrücke, aber es ist eine Brücke. Und nur das zählt.

Diese Fußgängerbrücke befindet sich entlang des Fleets kurz nach dem Steigenberger Hotel.

Kurz vor dieser Brücke befindet sich an einem Pfeiler – weit und breit ist nichts von einer Tür zu sehen – dieses merkwürdige Schild. Weil es so speziell ist oder besser gesagt, dieser Pfeiler offensichtlich verborgene Türen beinhaltet, zeige ich außer der Reihe ein weiteres Foto. Obwohl es keine Brücke darstellt. Oder doch: im Hintergrund kann man die obige Fußgängerbrücke erkennen.

Karte anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s