Hufnerstraßenbrücke

Wenn man auf der Bramfelder Brücke steht und den Osterbekweg hinauf sieht, dann erblickt man sie: die Hufnerstraßenbrücke.

erl. Hufnerstraßenbrücke Schild

erl. Hufnerstraßenbrücke

erl Hufnerstraßenbrücke Möwe

Scheinbar bin ich nicht die einzige, die sich für Brücken interessiert. Ich hatte freundliche Begleitung.

Die Hufnerstraße ist eine ziemlich lange Straße, die von Barmbek-Nord ab der Fuhlsbüttler Straße bis nach Barmbek-Süd führt, wo sie in die Reesestraße mündet. Ein Teil der Hufnerstraße ist eine zweispurige Einbahnstraße, genauer gesagt bis zum Osterbekkanal. Also bis zur Brücke. Also bis hier.

Karte anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s