Holländisch-Brookfleet-Brücke

Heute geht es wieder einmal in die Speicherstadt und zwar dorthin, wo das Wasserschloss zu finden ist. Die Holländisch-Brookfleet-Brücke führt auf dem Wandrahm über das Holländischbrookfleet zum Brooktorkai. Die Straße Dienerreihe führt über sie hinweg.

erl. Holländisch-Brookfleet-Brücke mit Speicher

erl. Holländisch-Brookfleet-Brücke Schild

erl. Holländisch-Brookfleet-Brücke

Manche Fotos entstehen aus purem Zufall. Nachdem ich neulich der Veranstaltung „Speicherstadt Story II“ beiwohnen durfte, bummelte ich hinterher durch wunderschön beleuchtete Speicherstadt und stellte dann auch wieder fest, dass das iPhone deutlich bessere Fotos in der Dunkelheit macht als meine Digitalkamera. So kam ich auch an dieser Brücke vorbei. Am Wasserschloss bin ich schon unzählige Male vorbei gegangen, aber als ich den Namen des Brückenschildes las, konnte ich mich nicht daran erinneren, diesen bereits abgespeichert zu haben und ich habe vorsichtshalber diese Bilder gemacht. Eine weise Entscheidung, wie sich dann abends bei der Durchsicht meines Brückenbilder-Speichers, herausstellte.

Karte anzeigen

Advertisements

Ein Gedanke zu „Holländisch-Brookfleet-Brücke

  1. Pingback: Hamburgs Brücken Expertin Sabine | Typisch Hamburch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s