Nordteich (Stiller Weg)

Selbstverständlich darf in meiner Vorstellung Hamburgs Brücken nicht der Ohlsdorfer Friedhof fehlen, der mit 391 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt ist. Im Januar habe ich bereits auf meinem Blog berichtet, dass ich sehr gern auf der Suche nach der Inneren Ruhe zum Ohlsdorfer Friedhof fahre.

Der Nordteich ist einer der größeren Teiche – eigentlich bei der Größe schon ein See – und auf Höhe des Stillen Wegs befindet sich diese Brücke.

erl. Nordteich Friedhof Ohlsdorf

Ich kann nur empfehlen, den Eintrag bei Wikipedia über den Ohlsdorfer Friedhof mal zu lesen, er ist höchst informativ und ich als Bramfelderin, die schon sehr, sehr oft auf dem Ohlsdorfer Friedhof war, entdecke in dem Artikel immer wieder etwas Neues. Auch, wenn ich mich trotz dieses Artikel bei Wikipedia auf dem Friedhof nie orientieren kann.

Karte anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s