Werftbrücke

Wer jetzt meint, anhand des Namens der Brücke ginge es in den Hafen, der irrt. Als ich neulich auf meiner Brückenwanderung rund um Winterhude, Eppendorf & Co war, habe ich am Leinpfad diese Werftbrücke gefunden. Sie überquert den Werftkanal, einem Nebenkanal des Alsterkanals. Und wie alles rund um den Leinpfad: sie bietet einen wunderschönen Blick.

erl. Werftbrücke Blick

erl. Werftbrücke Schild

erl. Werftbrücke

Dazu kann ich nur sagen: „Hamburg, meine Perle“!

Karte anzeigen

Kommentar verfassen

