Johan-van-Valckenburgh-Brücke

Der Artikel aus Hamburgs Brücken, der mich am meisten beschäftigt hat, weil er mich so richtig in die Recherche gezogen hat, war der über die Große Wallanlagen. Es hat nicht nur Spaß gemacht, die Geschichte der Wallanlagen zu recherchieren, sondern ich habe auch jede Menge gelernt. So auch, dass 1616 der Ingenieur zum Bau der Festung der Hamburger Wallanlagen eben jener Johan van Valckenburgh war, dem diese Brücke gewidmet ist.

erl. Valkenburgbrücke Planten

erl. Valkenburgbrücke Schild

Die Johan van Valckenburgh Brücke führt von den Tropengewächshäusern über den alten Wallgraben hinweg zu seiner Gedenktafel.

Karte anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s