Serrahnbrücke

Die Serrahnbrücke überquert den Serrahn, den Bergedorfer Hafen. Anfang September habe ich Bergedorf „für mich entdeckt“ und an diesem Tag ist auch das Foto entstanden.

erl. Serrahn Bergedorf

Viel kann ich hierüber nicht berichten, weil ich mich in Bergedorf so überhaupt nicht auskenne und da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte und so tun will, als hätte ich wer-weiß-wie-doll recherchiert, empfehle ich hierzu das Bergedorf Blog zu lesen. Gerade der Artikel über den neuen Hafen am Serrahn ist lesenswert.

Karte anzeigen

 

Wie ich aber nachträglich durch Google+ erfahren habe, ist dies gar nicht die Serrahnbrücke; denn dies ist die Brücke mit der Fischtreppe, die auf meinem Blog zu sehen ist. Die hier abgebildete Brücke ist die Fußgängerbrücke zwischen den Gebäuden des Einkaufszentrums. Naja … aber immerhin überquert sie den Serrahn, den Bergedorfer  Hafen 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s