Dammbrücke

Die Dammbrücke befindet sich ebenfalls auf dem Alsterdorfer Damm und überquert die Alster.

Hier allerdings befindet sich eine Besonderheit: Hamburgs kleinste öffentliche Bibliothek, die Free Little Library, die ich neulich ausführlich auf meinem Blog vorgestellt habe.

1918 wurde die Dammbrücke erbaut und gehört mittlerweile als Teil der Gesamtanlage Brabandstraße mit dem Trafo-Haus, den Treppenabgängen, Podesten, Terrassen und Mauern zu der Liste der Kulturdenkmäler der Stadt Hamburg.

erl. Dammbrücke (Alsterdorf) 1

erl. Dammbrücke (Alsterdorf) Blick

erl. Dammbrücke (Alsterdorf) FLL

erl. Dammbrücke (Alsterdorf)

Hier ist sie nochmal, die Free Little Library, auf der Dammbrücke.

Karte anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s