Bleichensteg (der richtige)

Dieser Zusatz im Titel muss einfach sein; denn ziemlich zu Beginn meines Brückenprojektes habe ich ein Foto veröffentlicht, von dem ich annahm, es sei der Bleichensteg. Nun musste ich neulich feststellen, dass ich mich geirrt habe. Der richtige Bleichensteg ist mir neulich „über den Weg gelaufen“, als ich in der Stadt u.a. die Bleichenbrücke fotografiert habe. 

Bleichensteg

Von der Bleichenbrücke aus geht man am Kaufmannshaus vorbei und gelang so auf den Bleichensteg, der dann auf den Neuen Wall führt und damit eine perfekte Abkürzung für den Bummel durch die Neustadt darstellt, weil man sich so die Große Bleichen spart.

Karte anzeigen

2 Gedanken zu „Bleichensteg (der richtige)

  1. knightlyart

    Über diese Brücke Bin ich schon lange nicht mehr gegangen.
    Vielen Dank, das du mich wieder an sie erinnert hast!

    Antwort

Kommentar verfassen

