Reiterbrücke

Da sitze ich am Abend am Laptop, klicke mich so durch meine ganzen unterschiedlichen Netzwerke durch und plötzlich macht es *pling*, eine neue Facebook Messenger Nachricht wartet auf mich und bringt mir eine Überraschung. Eine Brücke, die ich selbst weder bislang vorgestellt habe,  noch bereits in meinem Dropbox-Speicher habe. Vielen lieben Dank, Beate!

Sowas erfreut mich natürlich total, weil ich selbst nichts machen muss, außer diese paar Worte der Brücke beifügen: 

Reiterbrücke bw 02 Reiterbrücke bw01 Reiterbrücke Schild bw Reiterbrücke Stein bw

Die Reiterbrücke ist eine Fußgängerbrücke am Alsterwanderweg in Hummelsbüttel / Fuhlsbüttel und wie man sieht absolut idyllisch gelegen.

Die Reiterbrücke gehört übrigens ebenso wie die Grillparzerbrücke zu den 29 Brücken, die vor dem Abriss stehen, angeblich aber wieder errichtet werden sollen. Details hierzu kann man bei Christian Hotta nachlesen.

Karte anzeigen

Kommentar verfassen

