Finkenwerder Ringbrücke-Süd

So ist das mit der Theorie und Praxis. Meine Timeline bei Twitter und mein Feedly-Reeder sind voll von klugen Artikeln, die dazu aufrufen, Blogger Relation und -Verlinkung zu leben und es entspannen sich die intellektuellsten Diskussionen – aber nichts passiert. Nicht so hier auf diesem Blog, nicht so bei Hamburgs Brücken. Das eine oder andere Mal konnte man dies ja schon feststellen. Jetzt kommt ein weiterer Beweis dafür, wie gut Blogger zusammen arbeiten können, ohne sich selbst die „Butter vom Brot“ zu nehmen. 

Eine meiner treuesten Leserinnen auf Google+ ist die Bloggerin von Nachbars Garten, die es verständlicherweise wurmt, dass der Hamburger Süden bei mir ein wenig zu kurz kommt. Stimmt ja auch … das ist einfach nicht meine Gegend, da kenne ich mich nicht aus. Ebenso wenig wie im Westen Hamburgs.

So ergab es sich, dass sie auf einer ihrer Touren an der Finkenwerder Ringbrücke-Süd vorbei kam, gleich an mich dachte und schnell die Kamera zückte. So kann ich heute diese Brücke vorstellen:

Die Finkenwerder Ringbrücke-Süd befindet sich im „biblischen Gewirr von mehreren amerikanisch anmutenden Hochstraßen“ und hat eine Länge von rund 126 Metern. In ihrer direkten Umgebung befindet sich die Auffahrt Waltershof zur A7. Also nicht so wirklich ein Ort für Erholung suchende Menschen.

Karte anzeigen

2 Gedanken zu „Finkenwerder Ringbrücke-Süd

  1. exillebenderhamburgerinnrw

    Der Hamburger Süden hat was. Mir wird immer ganz warm uns Herz, wenn ich diese Brücke sehe. Führt sie doch über die Reynold’s Werke, vorbei an der alten Süderelbe ( Aue ) direkt in mein Finkenwerder. Danke Sabine für das einstellen der Brücke. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Thomas

    Antwort
    1. kurzundknapp Autor

      Vielen lieben Dank Thomas. Das Lob gebührt aber Petra, die diese Brücke für mich abgelichtet hat, da ich mich dort so überhaupt nicht auskenne. Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag im Exil 🙂
      Liebe Grüße Sabine

      Antwort

Kommentar verfassen

