A7 von unten

Wie schon die Finkenwerder Ringbrücke-Süd so verdanke ich auch die jetzt folgenden Bilder der A7 in der Nähe der Anschlussstelle Waltershof dem Blog Nachbars Garten. Neulich hat sie sich aufgemacht, die Insel der Riesen zu erkunden und dabei sind ihr auf dem Weg dorthin diese Bilder gelungen. An der Stelle, wo sie die Fotos gemacht hat, erhebt sich die A7 ab dem zugeschütteten Arm der Süderelbe Höhe Vollhöfer Weiden ca. 6 Meter über das Straßenniveau der Waltershofer Straße und das mehrere Kilometer lang – bis zum Elbtunnel. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bildrechte: Blog Nachbars Garten

Nach Altenwerder, dem verschwundenen Dorf, wollte ich eh schon einmal und anhand des Blogberichtes von Petra weiß ich ja jetzt, wonach ich schauen kann.

Aber nicht nur das. Sie hat mich auch auf eine ganz, ganz tolle Seite aufmerksam gemacht. „Hafenwelt“ heißt sie. Und Bericht Nr. 05 handelt von Altenwerder. Unbedingt lesenswert!

Karte anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s