Zweite Amsinckbrücke

Neulich, bei der Vorstellung der Brücke Lippeltstraße, habe ich noch erwähnt, dass man im Hintergrund die Zweite Amsinckbrücke sieht, ich diese aber nicht separat vorstelle. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Als ich nämlich kürzlich, eines schönen Märztages, am Norderkai entlang schlenderte, stand ich plötzlich an der Mittelkanalbrücke und sah … genau, sah die Zweite Amsinckbrücke.  Also schnappte ich mir schnell mein iPhone und habe sie fotografiert

Zweite Amsinckstraßenbrücke 01 Zweite Amsinckstraßenbrücke

Bei dem unteren Bild kann ich jetzt „Revanche“ üben und sagen, dass es sich bei der Brücke im Hintergrund um die Eisenbahnbrücke Lippeltstraße handelt 🙂

Und sonst? Tja, was soll man zu solch einer Standardbrücke sagen? Sie wurde im Jahr 2007 neu montiert, was detailliert auf hansebube.de nachzulesen ist.  Ich find’s ja nun gänzlich unspannend, also sage ich hierzu mal nichts. Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass sie über den Mittelkanal führt?  Auch nicht? Gut, dann beenden wir diesen Beitrag mit dem Link auf die Karte.

Karte anzeigen

Kommentar verfassen

