Fischauktionshalle

An der Fischauktionshalle befindet sich diese Brücke, die zu einem der zahlreichen Fähranleger führt.

Dieses Foto habe ich aufgenommen, als ich Anfang Mai bei schönstem Wetter einen wunderschönen Spaziergang von Teufelsbrück in die Hafencity unternommen habe.

erl. Fischauktionshalle

Anfang Mai? Ja genau, da fand der Evangelische Kirchentag in Hamburg statt und selbstverständlich war ich auch vor Ort und habe darüber berichtet. Hinter dem Anleger befand sich zu diesem Zeitpunkt die Arche Noah, ein religiöser Erlebnispark rund um die Bibelgeschichte.

Leicht irritiert war ich tags zuvor, als ich mit der Hafenfähre unterwegs war und 2 Schulklassen ebenfalls an Bord waren. Die Schüler waren schätzungsweise um die 12 Jahre alt. Als die Fähre an der Arche Noah vorbeischipperte, sagte eine Lehrerin zu den Kinder, das dies die Arche Noah sei und ein Mädchen fragte sie doch allen Ernstes „aber nicht die echte, oder?“ Da hieß es, Contenance bewahren (meinerseits) und die Lehrerin meinte nur, das sei ein Nachbau, ist ja schon länger her …

Karte anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar