Heuckenlock

So langsam passen ja die Temperaturen, also kann ich auch ein Bild posten, dass ich im Januar bei Eiseskälte aufgenommen habe. Damals habe ich das Naturschutzgebiet Heuckenlock aufgesucht.

erl. NSG Heukenlock Schnee

 

Im Januar hatte ich im Blog geschrieben, dass ich mir dieses Naturschutzgebiet noch einmal ansehen werde, wenn es nicht ganz so kalt ist. Hmmh … bislang habe ich diesen Zeitpunkt verpasst, nehme aber diese Brückenvorstellung zum Anlass, es ganz oben auf meine To Do Liste zu setzen.

 
Karte anzeigen

2 Gedanken zu „Heuckenlock

  1. ignorant

    Hm? Das ist aber auf dem Ohlsdorfer Friedhof … Am Südteich, zwischen Cordesallee und Rosengarten, um genau zu sein. Sven Bardua, »Brückenmetropole Hamburg« dazu: »Die Brücke stammt von der 1889 veranstalteten Hamburgischen Gewerbe- und Industrieausstellung«.

    Antwort
    1. kurzundknapp Autor

      OMG – wie konnte mir das passieren? Stimmt, aber dummerweise ist mir das Foto der Brücke im Heukenlock abhanden gekommen. So muss ich da wohl nochmals hin.
      Danke für diesen wichtigen Hinweis

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar