Borsteler Brücke

Die Borsteler Brücke in Eppendorf liegt auf der Eppendorfer Landstraße direkt am Restaurant Alte Mühle und wurde von mir auf meiner ersten Brückenwanderung erlaufen.  Gut, dass ich damals das Schild mit der Bezeichnung der Bushaltestelle fotografiert habe; denn heute wüsste ich nicht mehr, wo genau sich diese Brücke nun befindet. 

Schubackstraße Schild Schubackstraße

Auf der Seite brueckenweb.de ist diese Brücke als „Landstraßenbrücke“ bezeichnet, wohingegen die „Borsteler Brücke“ eine Fußgängerbrücke sei, die vom Haynspark auf die kleine Insel beim Restaurant führt.  Wie gesagt, gut, dass ich die Bushaltestelle im Bild festgehalten habe, so ist definitv klar, dass es sich um die Straßenbrücke handelt.

Karte anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s